Beratung mit Bio-Kompetenz


Unsere Mitarbeiter verbindet die Begeisterung für frisches Obst und Gemüse aus biodynamischer und biologischer Erzeugung.

Wir sind stolz und glücklich über die bunte und vielfältige Zusammensetzung unseres Teams. Viele unserer etwa 30 Mitarbeiter kommen aus weit entfernten Ländern und sind mehrsprachig. Unser Team setzt sich aus Menschen aus etwa zehn verschiedenen Nationen zusammen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt.

Unsere Mitarbeiter handeln eigenverantwortlich und setzen sich mit großem Engagement für die ökologische Landwirtschaft, unsere Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden ein.

Claus Schlosser


Geschäftsführer

Claus Schlosser hat sich bei Ecofit vom Fahrer bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer ist er aktuell für den Einkauf von frischem Obst und Gemüse verantwortlich. Der sportliche Philosoph ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bringt dadurch immer wieder frischen Wind in den Alltag bei Ecofit.

E-Mail: c.schlosser@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 26

Ali Savas


Beratung und Verkauf

Mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Ali Savas unser dienstältester Mitarbeiter bei Ecofit. Seine Kunden profitieren durch reibungslose Abwicklung ihrer Bestellungen und frühstmögliche Kommunikation von seiner großen Erfahrung. Seinen Ausgleich hat er im Laufsport gefunden und er war bisher bei jedem Firmenlauf der schnellste im Ecofit-Team.

In der Regel Montag bis Freitag von 4:00 – 13:00 Uhr

E-Mail: a.savas@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 11

Benedict Weirich


Beratung und Verkauf

Er ist seit 2017 bei Ecofit, hat davor aber schon viele Jahre Erfahrung im Obst- und Gemüsebereich gesammelt. Er steht bei uns für eine freundliche und klare Struktur und probiert sich als großer Fan von frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse regelmäßig durch die Kühlhäuser. In seiner Freizeit brennt er für den Triathlonsport und ist am liebsten unter freiem Himmel unterwegs.

In der Regel Montag bis Freitag von 8:00 – 16:00 Uhr

E-Mail: b.weirich@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 32

IMG_0317_1200x800

Benni Wrobel


Beratung und Verkauf

Da er etwas kamerascheu ist, konnte ihn unser Fotograph bisher noch nicht von einem Foto überzeugen. Bis es soweit ist, steht das Foto von der Klaviatur sinnbildlich für sein großes Hobby, die elektronische Musik. Bei Ecofit ist er die Brücke zwischen Büro und Lager und weiß somit immer über Verfügbarkeit und Qualität der verschiedenen Produkte Bescheid.

In der Regel Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr

E-Mail: b.wrobel@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 24

Willi Stäbler


Beratung und Verkauf

Als Nachtschwärmer ist es ihm zu verdanken, dass auch spät eingehende Bestellungen noch am selben Tag bearbeitet werden. Außerdem bereitet er alles für die Auslieferung am Folgetag vor. Als neues Hobby hat er das Geigenspiel für sich entdeckt und spielt gelegentlich auch seinen Kollegen mal ein Ständchen.

In der Regel Montag bis Freitag von 14:00 – 21:00 Uhr

E-Mail: w.staebler@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 12

Siham Angelika Smati


Wareneingang und Qualitätskontrolle

In der Ruhe liegt die Kraft. Siham Angelika Smati prüft die Wareneingänge und nimmt Kontakt zu unseren Lieferanten auf, falls es mal etwas zu beanstanden gibt. Außerdem pflegt sie unsere Bestände und macht täglich einen Lagerrundgang, um die Qualität der Ware zu überprüfen. Durch ihr Studium und ihre langjährige Arbeit bei Ecofit hat sie sich viel Wissen über die Biologie der Pflanzen angeeignet und gibt dies bei Interesse gerne an Kollegen und Kunden weiter.

In der Regel Montag bis Donnerstag von 5:00 – 13:00 Uhr

E-Mail: s.smati@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 25

Nika Tetunashvilli


Lagermitarbeiter

In der Regel Montag bis Donnerstag von 5:00 – 14:00 Uhr und
Freitag von 5:00 – 8:00 Uhr

Nugo Papiashvili


Lagermitarbeiter

In der Regel Montag bis Donnerstag von 3:00 – 11:00 Uhr und
Samstag von 4:00 – 10:00 Uhr

Viktor Tokatsch


Fahrer

Viktor Tokatsch fährt in der Regel unsere Göppingen-Tour.

Anne Schrade


Buchhaltung

Nach ihrem Studium der ökologischen Landwirtschaft in Witzenhausen hat Anne Schrade parallel zu ihrer intensiven Familienzeit mit der Grünflink GmbH einen Bio-Lieferservice aufgebaut. Aktuell leitet sie die Buchhaltung bei Ecofit und unterstützt das Grünflink-Team nach Bedarf beim Packen der Kundenbestellungen. Ihrem grünen Daumen ist es zu verdanken, dass die Blumenkästen auf den Fensterbänken von Ecofit immer schön bepflanzt und mit viel Liebe gepflegt werden.

In der Regel Montag bis Freitag von 5:00 – 11:00 Uhr

E-Mail: a.schrade@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 33

Inge Silberberger


Buchhaltung

Sie kennt die Buchhaltung bei Ecofit seit vielen Jahren und bringt Klarheit in die Zahlen. Außerdem bringt sie immer gute Laune mit zur Arbeit und belebt das Geschäft dadurch im positiven Sinne. Inzwischen befindet sie sich in ihrem wohlverdienten Ruhestand und arbeitet nur noch aushilfsweise bei Ecofit mit.

Tel.: 0711-520 879 33

Monica Schmid-Cabezas


Buchhaltung

Neben ihrem Knowhow in der Buchhaltung versprüht sie viel Lebensfreude und positive Energie. Ob das an der Arbeit bei Ecofit oder ihren südamerikanischen Wurzeln liegt, hat sie uns bisher noch nicht verraten.

In der Regel Dienstag von 6:00 – 12:00 Uhr und Mittwoch von 6:00 – 14:00 Uhr

E-Mail: m.schmid-cabezas@ecofit.bio
Tel.: 0711-520 879 34

Frank Fleuchaus


Regio-Bio Beauftragter, Online-Redaktion und Kundenakquise

Als freier Mitarbeiter hat wohl kaum ein anderer bei Ecofit ein so abwechslungsreiches Aufgabengebiet wie Frank Fleuchaus. Er kümmert sich für uns um die Gewinnung neuer Kunden, pflegt die Homepage, ist unser Experte für regionale Erzeugnisse und alle Fragen rund um das Thema Ernährung und betreut verschiedene Sonderprojekte. Privat realisiert er gerade seinen Wunsch nach dem Leben in einer Gemeinschaft und engagiert sich für ein Mehrgenerationenprojekt auf der schwäbischen Alp.

E-Mail: info@frank-fleuchaus.de
Tel.: 0151-5438 4331