ECOFIT - Stuttgarts Bio-Grosshändler

...Bio aus Überzeugung

Frisch - Fair - Freundlich


Partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie eine kundenorientierte und persönliche Betreung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Selbstverständlich liefern wir flexibel, schnell und in bester Qualität. Dabei legen wir jedoch besonderen Wert auf eine freundliche und individuelle Betreuung. Denn Kundenservice heißt für uns: miteinander reden, Termine und Speisepläne abstimmen und Informationen und Ideen austauschen – alles für den gemeinsamen Erfolg eines jeden!

Qualität aus Leidenschaft


Eine intensive und langjährige Partnerschaft mit ausgewählten Lieferanten sind für Ecofit der Grundstein eines guten Qualitätsmanagements. Durch die ständige Kommunikation mit unseren Lieferanten und Produzenten sowie faire Preisverhandlungen, können wir immer darauf vertrauen, dass sie uns die qualitativ hochwertigste Ware liefern.

Die Qualität von unserem Bio-Obst und Bio-Gemüse steht für uns an erster Stelle. Deshalb hat die Qualitätssicherung einen sehr hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Dies beginnt schon früh morgens mit einer sorgfältigen Wareneingangskontrolle. Auch Etiketten und Verpackungen der Produkte werden dabei kontrolliert.

Rückmeldungen unserer Kunden nehmen wir ernst: Reklamationen werden analysiert und bei Handlungsbedarf direkt mit dem Lieferanten besprochen.

Die EU-Öko-Verordnung schreibt laufende Kontrollen durch unabhängige, staatlich anerkannte Kontrollstellen vor. Sie prüfen nicht nur die von uns gehandelten Produkte und unsere Lieferanten, sondern auch uns als Großhändler. Zusätzlich kontrolliert uns regelmäßig und ohne Vorankündigung der Wirtschaftskontrolldienst und das Regierungspräsidium hinsichtlich Frische, Hygiene und Herkunft der Ware.

Unser Liefergebiet


Unser Liefergebiet erstreckt sich im Radius von etwa 60 km rund um Stuttgart. Auf  verschiedenen Touren beliefern wir unsere Kunden an bis zu sechs Tagen in der Woche.

Zusätzlich fahren wir täglich in Richtung Heilbronn und dreimal pro Woche nach Ulm und München.

Unsere Kunden


Unsere Kunden sind Wiederverkäufer und Verarbeiter von Obst, Gemüse und Bio-Waren.

Wir beliefern Abobetriebe, Naturkostläden, Reformhäuser, Bio-Supermärkte, Hofläden, Wochenmarktbeschicker, Teilnehmer am Schulobstprogramm, Verarbeiter, Feinkostläden und die Gastronomie.

Als reiner Großhändler für Bio-Obst und Bio-Gemüse verkaufen wir keine Ware an Endverbraucher. Gerne empfehlen wir auf Anfrage einen Händler in Ihrer Nähe, bei dem Sie unsere leckeren Produkte kaufen können.