79. Aktionstag „Nachhaltige Neujahrsvorsätze“

Wir starten das Jahr 2021 mit dem 79. Aktionstag „nachhaltige Neujahrsvorsätze“. Um euch den nachhaltigen Start zu erleichtern, haben wir hier ein paar Dinge herausgesucht, die schnell und leicht in den Alltag zu integrieren sind:

1) Einen Veggie-Tag pro Woche einlegen: Versucht mindestens einmal pro Woche einen komplett vegetarischen Tag einzulegen und auf Fleisch zu verzichten.

2) Bewusst einkaufen: Sowohl was Lebensmittel angeht als auch Kleidung! Achtet auf die Qualität – ein Kleidungsstück für wenige Euros ist zwar schnell gekauft, wurde aber wahrscheinlich unter nicht fairen Bedingungen produziert und lässt an Qualität zu wünschen übrig.

3) Mehrweg statt Einweg: Der klare Vorteil von Mehrwegbechern ist, dass Abfall reduziert wird und zugleich wertvolle Ressourcen geschont werden. Der Mehrwegbecher nimmt nicht viel Platz ein und kann somit immer und überall mitgenommen werden. Kurz gesagt: Weniger Plastikbecher bewirken einen größeren Schutz der Umwelt, ganz einfach 🙂

Na, was meint ihr? Habt ihr noch Ideen, wie man nachhaltig ins neue Jahr starten kann?

Weitere Infos zum Thema gibt’s unter: https://www.stadtkind-stuttgart.de/gute-vorsaetze-so-kommt-ihr-nachhaltig-durch-den-januar/

Und wenn ihr mehr über unser Bio-Sortiment erfahren wollt – Infos gibt es hier.